Unsere tierischen Bewohner warten schon auf euch

Esel, Hasen, Ziegen, Schafe und Co. - kommt und besucht unsere Bauernhoftiere!

Streichelzoo mit vielen süßen Tieren

Viele Tiere freuen sich im Ottonenhof auf Groß und Klein: Unsere Kaninchen und Meerschweinchen werden gerne umsorgt und freuen sich natürlich auf kleine Streicheleinheiten.
Wir haben mehrere kleine Schafe und ZiegenElmar und Lilith sind aufgrund von Handaufzucht sehr zahm und freuen sich ebenfalls, wenn sie einmal gestreichelt werden. Auch unsere Vogelvoliere ist für viele Gäste im Familienhotel Hessen ein tolles Highlight.

Viel besser als Hasen aus Schokolade!

Lernt mit euren Kindern unsere gesamte Tierwelt kennen und verbringt einen tierisch guten Familienurlaub im Sauerland.

Unsere verschmusten Esel

Dürfen wir vorstellen? Anna & Moritz, unsere zwei Esel.

  • Anna: Ein bisschen frech, aber auch total verschmust. Sie liebt es, von den Kindern geputzt zu werden.
  • Moritz: Extrem neugierig, auch verschmust. Mag es gerne, von den Kindern geputzt zu werden.

Die zwei lieben Esel findet ihr bei den Ponys auf unserem Reiterhof Sauerland.

zum Ponyreiten

Zuwachs im Ottonenhof

In diesem Frühjahr haben wir viele neue Tiere bekommen. Eine ganze Menge Küken sind von unseren Hühnern ausgebrütet worden und leben nun in unserem selbst gebauten großen Hühnergehege.
Auch zum Pfauenpaar Hubertus und Hannelore haben sich einige Pfauenkinder dazugesellt.
Bei Opa Rummel tummeln sich immer gerne auch die Hofkatzen.
Unsere Schafe und Ziegen haben für viel Nachwuchs gesorgt und im Gehege wird jetzt viel herumgetollt.
Neu eingezogen sind bei uns 4 Dahomey-Zwergrinder, davon 2 Mütterkühe und 2 Kälber, die sich sehr wohl fühlen.
Zu guter Letzt stellen wir euch noch einen weiteren Neuzugang vor: Hiltrud, das Hausschwein.