Unsere tierischen Bewohner warten schon auf euch

Esel, Hasen, Ziegen, Schafe und Co. - kommt und besucht unsere Bauernhoftiere!

Streichelzoo mit vielen süßen Tieren

Auch viele andere liebevolle Tiere freuen sich im Ottonenhof auf Groß und Klein: Zum Beispiel die beiden Lämmchen Anchristin & Marietheres und die kleinen Ziegen Heidi & Peter, die ihr zusammen mit unseren Kaninchen im gemütlichen Streichelzoo umsorgen und streicheln könnt. Auch unsere Vogelvoliere ist für viele Gäste im Familienhotel Hessen ein tolles Highlight.

Viel besser als Hasen aus Schokolade!

Lernt mit euren Kindern unsere gesamte Tierwelt kennen und verbringt einen tierisch guten Familienurlaub im Sauerland.

Unsere verschmusten Esel

Dürfen wir vorstellen? Anna & Moritz, unsere zwei Esel.

  • Anna: Ein bisschen frech, aber auch total verschmust. Sie liebt es, von den Kindern geputzt zu werden.
  • Moritz: Extrem neugierig, auch verschmust. Mag es gerne, von den Kindern geputzt zu werden.

Die zwei lieben Esel findet ihr bei den Ponys auf unserem Reiterhof Sauerland.

zum Ponyreiten

Zuwachs im Ottonenhof

In diesem Frühjahr haben wir schon wieder viele neue Tiere bekommen. Unsere Hühner brüten kräftig, so dass wir viele neue Küken in allen Farben haben. Auch unser Pfauen-Paar Hubertus und Hannelore hat sich seit dem Herbst bei uns sehr gut eingelebt. Unsere Schafe haben Lämmer bekommen und unsere Ziegen bekommen in diesen Tagen kleine Zieglein. Viele kleine Hasen sind schon geboren und unsere Hofkatze Klärchen hat drei süße kleine Kätzchen zu Opa Rummel in die Scheune getragen. Unsere 3-jährigen Ponys Valentin und Marschall sind seit diesem Frühjahr auch im Reitbetrieb. Es war für diese beiden eine völlig neue Erfahrung Kinder auf dem Rücken zu tragen. Die beiden machen es aber sehr gut! Auch unsere beiden kleinen Kälbchen Wilma und Luise sind im Frühling bei uns eingezogen!