Der Ottonenhof - der Ferienhof mit Bauernhof im idyllischen Sauerland

Bei uns erlebt ihr die Natur hautnah, mit Platz für nur 25 Familien wird euer Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Herzlich Willkommen auf unserem Ferienhof im Sauerland!

Wir, die Familie Rummel wissen, der Urlaub mit der ganzen Familie wird nur dann unvergesslich, wenn alle gemeinsam Abenteuer erleben können. Als Familienspezialist haben wir uns genau das zum Ziel gemacht. Wir wollen der ganzen Familie einen unvergleichlichen Urlaub in einer gemütlichen und kindgerechten Ferienwohnung Hessen bieten.

Unser Ferienhof im Sauerland bietet Platz für nur 25 Familien. Er liegt idyllisch in der Nähe des Diemelsees im schönen Sauerland, wo wir euch schon gemeinsam mit unseren Ponys, Hasen, Ziegen, Schafen, und Hühnern erwarten. Außerdem freuen sich unsere Maskottchen Moritz und Anna, das Esels-Paar, auf neue Besucher.

Das erwartet euch bei uns

Liebevolle Betreuung für unsere jüngsten Gäste, dazu jede Menge Abenteuer für die größeren und eine wohlverdiente Auszeit für die Eltern. Bei uns erwartet euch eine persönliche Betreuung und eine familiäre Atmosphäre. Fühlt euch im Ferienhof Sauerland wie zuhause - was gibt es Schöneres!

Wir garantieren:

  • gemeinsame Familien-Urlaubserlebnisse,
  • mit persönlicher Betreuung
  • und eine familiäre Atmosphäre

Eure Gastgeber Familie Rummel

Urlaub mit der ganzen Familie

Wer einen aufregenden All Inclusive Familienurlaub im Sauerland mit viel Freizeitangeboten für Babys, Kinder und Erwachsene sucht, ist im Familienhotel Ottonenhof genau richtig. Wir garantieren Spaß und Entspannung für die ganze Familie. Ganz gleich, ob ihr euren Familienurlaub im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter bei uns verbringt: Wir bieten euch das ganze Jahr über Familienferien in einer großartigen Region!

Die Vorzüge unseres Ferienhofs im Sauerland:

Schöne-Ferien Garantie!

Unser autofreier Ferienhof, der eingezäunte Spielplatz, und die TÜV geprüften Spielgeräte und Spielräume versprechen nicht nur einen schönen, sondern auch sicheren Urlaub mit Kind und Kegel!

  • Erstklassige Kinderbetreuung
    Ponyreiten für die kleinen Gäste
  • Grillabende in der Biergartenscheune
  • Kulinarische Highlights
    Wunderschöne Natur rund um den Ottonenhof

Der Ottonenhof: Wo ist was?

Wo ist was auf unserem Ferienhof? Damit ihr euch einen besseren Eindruck von unserem Hof und den Angeboten machen könnt, liefern wir euch hier einen realisitischen Lageplan inklusive Erläuterungen.

Für alle

1 - Restaurant Haibergstube
2 - Restaurant Löwenzahn
3 - Wellness-Abteilung
4 - Blockhaus-Sauna
5 - Hoteleingang
6 - Biergartenscheune
7 - Fahrrad-, Schlitten- und Skiraum
8 - Appartements
9 - Liegewiese

A - Haus Gänsewiese
B - Gästehaus Hühnerwiese
C - Biergartenscheune

Für Kinder

10 - Spielboden für Teens mit Chill-Out-Ecke
11 - Überdachter Sandkasten
12 - Bobby Car & Co
13 - Hasenstall
14 - Schaukel
15 - Vogelnest-Schaukel
16 - Klettergerüst mit Rutsche und Brücke
17 - Indoor Spielfläche mit Kinderküche

Familienurlaub am Ferienhof Ottonenhof